zum Hauptinhalt
Das sommerliche Wetter bleibt Brandenburg noch erhalten.

© ZB

Bis zu 28 Grad in Brandenburg: Sonniger Start in die Woche

Das Sommerwetter hält in den kommenden Tagen an - auch in Potsdam. In der Wochenmitte besteht ein geringes Gewitterrisiko.

Potsdam - Nach einem wolkenlosen und sonnigen Start in die neue Woche bleibt Brandenburg und Berlin das Spätsommerwetter noch ein wenig erhalten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für den Montag Höchstwerte zwischen 22 bis 25 Grad.

Mit viel Sonne rechnen die DWD-Meteorologen auch am Dienstag. Die Temperaturen steigen auf maximal 25 bis 28 Grad. Für Potsdam erwarten die Meteorologen am Montag bis zu 25 Grad, am Dienstag bis zu 26 Grad. 

Schauer und Gewitter am Mittwoch möglich

Heiter und meist trocken bleibt es in Berlin und Brandenburg dann auch zur Wochenmitte hin. Nur am Mittwochnachmittag kann es gebietsweise wolkig werden und ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko geben. Die Maximalwerte ändern sich kaum und es wird angenehm warm mit voraussichtlich 25 bis 27 Grad. 

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Für den Donnerstag kündigen die Wetterexperten neben einer starken Wolkendecke am Himmel mancherorts auch etwas Regen an. Dabei liegen die Höchsttemperaturen bei 22 bis 25 Grad. (dpa)  

Sophia Förtsch

Zur Startseite