zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Betreiber für Radio in Potsdam gesucht

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) sucht Betreiber für einen neuen zugangsoffenen, nichtkommerziellen Radiosender in Potsdam und Berlin. Dafür würden die UKW-Frequenzen 88,4 und 90,7 MHz ausgeschrieben, wie die mabb am Freitag mitteilte.

Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (mabb) sucht Betreiber für einen neuen zugangsoffenen, nichtkommerziellen Radiosender in Potsdam und Berlin. Dafür würden die UKW-Frequenzen 88,4 und 90,7 MHz ausgeschrieben, wie die mabb am Freitag mitteilte. Zum ersten Mal vergebe man keine festen Sendezeiten, sondern suche nach einem Veranstalter oder einer Veranstaltergemeinschaft, der ein Gesamtkonzept für ein zugangsoffenes und nichtkommerzielles Radioangebot, sagte Hansjürgen Rosenbauer, der Vorsitzende des mabb-Medienrats.

Die beiden UKW-Frequenzen stehen bereits seit 2010 für die nichtkommerzielle Nutzung zur Verfügung. Derzeit senden nach mabb-Angaben acht Veranstalter nach einem festgelegten Raster auf diesen beiden Frequenzen. Die Zulassungen laufen jedoch im Mai 2018 aus, hieß es. Daher sei eine Neuausschreibung notwendig. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false