zum Hauptinhalt
Das Thalia wird wieder zum Kiezkino.

© M. Thomas

Berlinale in Babelsberg: Thalia-Kino wird Kiezkino

In diesem Jahr wird das Thalia wieder zum Berlinale-Kiezkino. Am Mittwoch sind dort zwei Wettbewerbsfilme zu sehen.

Potsdam - Das Berliner Filmfestival kommt nach 2014 wieder ins Thalia-Kino in Babelsberg. Im Rahmen der Festivalreihe „Berlinale goes Kiez“ wird heute der rote Teppich für zwei Berlinale-Wettbewerbs-Filme ausgerollt. Um 18.30 Uhr steht der Film „Die andere Seite der Hoffnung“ des finnischen Ausnahme-Regisseurs Aki Kaurismäki auf dem Programm, im Kino wird auch die Darsteller- Riege erwartet.

Um 21 Uhr präsentiert der renommierte Filmemacher Andreas Veiel mit seinem Team den dokumentarischen Wettbewerbs-Beitrag „Beuys“ im Babelsberger Kiez-Kino.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

+++

Das beste Filmprogramm gab es 2015 in Babelsberg zu sehen. Das Thalia ist zum Kino des Jahres gekürt worden - wegen des anspruchsvollen Angebots.

+++

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false