zum Hauptinhalt

Berlinale: Andreas Dresen im Berlinale-Wettbewerb

Der Potsdamer Filmemacher Andreas Dresen ist mit seinem neuen Film ins Berlinale-Wettbewerbsprogramm aufgenommen worden

Potsdam/Berlin - Der Potsdamer Filmemacher Andreas Dresen („Wolke 9“) ist mit seinem neuen Film „Als wir träumten“ ins Wettbewerbsprogramm der Berlinale aufgenommen. Das teilten die Internationalen Filmfestspiele Berlin am Montag mit. In dem Film nach dem gleichnamigen Roman des Leipzigers Clemens Meyer erzählt Dresen von einer Jugendclique im Leipzig der Nachwendezeit. Der Potsdamer Regisseur hatte bei der Berlinale 2002 für „Halbe Treppe“ einen Silbernen Bären gewonnen. Im vergangenen Jahr war Dresen Mitglied der Internationalen Jury der Berlinale. Die Berlinale wird am 5. Februar 2015 eröffnet.

Zur Startseite