zum Hauptinhalt

Beratung auf dem Wasser: Technische Hochschule informiert Abiturienten

Die Technische Hochschule Brandenburg (THB) lockt potenzielle Studenten aufs Wasser. Am morgigen Mittwoch lädt die Hochschule Abiturienten und Fachabiturienten zu einer Floßfahrt mit Studienberatung.

Von Birte Förster

Die Technische Hochschule Brandenburg (THB) lockt potenzielle Studenten aufs Wasser. Am morgigen Mittwoch lädt die Hochschule Abiturienten und Fachabiturienten zu einer Floßfahrt mit Studienberatung. Zwischen 10 und 16 Uhr informiert die Einrichtung auf einer elektrobetriebenen Floß-Insel über Studienmöglichkeiten wie duale Studiengänge, die Unterschiede zwischen Voll- und Teilzeit-Studium oder berufsbegleitende Studiengänge. Außerdem werden alle Studienangebote der Hochschule vorgestellt. Von 10 bis 11 Uhr liegt das Floß im Yachthafen Marina am Tiefen See, Schiffbauergasse 8, von 11.30 bis 12.30 Uhr ankert die THB-Insel an der Alten Fahrt auf der Höhe Peter Pan Burgergrill & Bar in der Humboldtstraße 1, von 13 bis 14 Uhr liegt das Floß dann vor dem Restaurant Seerose in der Breiten Straße 24, ehe es ab 14.30 wieder an der Alten Fahrt festmacht. Auch in Werder an der Havel berät die THB Abiturienten und Studieninteressierte: Von 12.30 bis 13.15 Uhr ist das Floß am Wasserwanderrastplatz Werder direkt an der Inselbrücke zu finden sowie von 13.30 bis 14 Uhr vor dem Fischrestaurant Arielle in der Fischerstraße 33 in Werder.

Die 1992 gegründete Technische Hochschule Brandenburg ist eine Campushochschule mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Das Lehrangebot der Hochschule erstreckt sich über die Fachbereiche Informatik und Medien, Technik sowie Wirtschaft – zunehmend auch in berufsbegleitenden und dualen Formaten. Die THB fördert besonders die Möglichkeit eines Studiums ohne Abitur. Die rund 2600 Studierenden werden derzeit von 66 Professoren betreut. Mehr Informationen gibt es unter www.th-brandenburg.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false