zum Hauptinhalt

Baustellen in Potsdam: Leipziger Dreieck: Umbau wird teurer als geplant

3,1 Millionen Euro mehr sollen die Umbauten am Leipziger Dreieck kosten. Das Geld ist bereits von den Stadtverordneten bewilligt worden.

Potsdam - Die großflächigen Umbauarbeiten am Leipziger Dreieck werden teurer als gedacht. Nach PNN-Informationen geht es um Mehrkosten von 3,1 Millionen Euro für die Verlegung der Gleisanlage. Dafür waren 2011 in einem ersten Kostenvoranschlag noch 4,5 Millionen Euro eingeplant worden, nun sollen die Arbeiten aber 7,6 Millionen Euro kosten.

Das bestätigten Rathauskreise den PNN am Donnerstag. Insgesamt steigen damit die Baukosten für das Großprojekt auf mehr als elf Millionen Euro. Bereits am Mittwochabend haben die Stadtverordneten die Mehrkosten genehmigt – im nicht-öffentlichen Teil ihrer Sitzung. Der Umbau soll im Juli starten, es werden erhebliche Verkehrsbehinderungen erwartet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false