zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Bäckerei Exner expandiert in Stadt und Region

Fahrland / Dallgow-Döberitz - Zwei neue Verkaufsstellen, darunter sein bislang größtes Fachgeschäft will der Brandenburger Mittelständler Bäckerei Exner in Potsdam und dem nahen Umland eröffnen. Neben einem Laden mit Café im Potsdamer Ortsteil Fahrland, der im frühen Herbst öffnen soll, plant Firmeninhaber Tobias Exner die Eröffnung seines bislang größten Ladenlokals in Dallgow-Döberitz am 23.

Fahrland / Dallgow-Döberitz - Zwei neue Verkaufsstellen, darunter sein bislang größtes Fachgeschäft will der Brandenburger Mittelständler Bäckerei Exner in Potsdam und dem nahen Umland eröffnen. Neben einem Laden mit Café im Potsdamer Ortsteil Fahrland, der im frühen Herbst öffnen soll, plant Firmeninhaber Tobias Exner die Eröffnung seines bislang größten Ladenlokals in Dallgow-Döberitz am 23. August. Auf über 262 Quadratmetern ist neben dem Verkauf von Bäckereiwaren ein Café und eine Kinderspielecke geplant. Auf einer Terrasse bietet das Geschäft Außenplätze auf weiteren 70 Quadratmetern, informiert das Unternehmen. Für die beiden neuen Standorte werden Restaurantfachleute, Cafémanager und Baristas in Voll- sowie Teilzeit gesucht. Darüber hinaus werden auch Ausbildungsplätze besetzt.

Das Unternehmen, das seit 1928 existiert, beschäftigt derzeit über 220 Mitarbeiter an rund 40 Standorten. Wichtigstes Gebiet für den Mittelständler sei Potsdam, so Firmenchef Tobias Exner, mit bislang zehn Standorten, ab Herbst dann mit dem elften Potsdamer Geschäft im Ortsteil Fahrland. Damit sei das Potenzial in der Landeshauptstadt aber noch nicht ausgeschöpft, sagte Exner bereits Anfang des Jahres. „Zehn Standorte kann Potsdam noch vertragen.“ KG/eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false