zum Hauptinhalt

Babelsberg: Sporthalle am Konsumhof wird saniert

Babelsberg - Die Sanierung der Babelsberger Motorsporthalle hat begonnen. Bereits im Oktober sei mit den Rohbauarbeiten für die neue Einfeldhalle angefangen worden, wie die Stadt am gestrigen Mittwoch mitteilte.

Babelsberg - Die Sanierung der Babelsberger Motorsporthalle hat begonnen. Bereits im Oktober sei mit den Rohbauarbeiten für die neue Einfeldhalle angefangen worden, wie die Stadt am gestrigen Mittwoch mitteilte. Diese soll durch einen Verbinder an die Bestandshalle angeschlossen werden. Außerdem sei bereits ein Anbau abgerissen worden.

Die Halle am Konsumhof wird von der Goethe-Schule und dem Bertha-von-Suttner-Gymnasium für den Sportunterricht genutzt, ansässig ist dort außerdem der namensgebende Sportverein Motor Babelsberg, bei dem mehr als 400 Mitglieder unter anderem Judo und Boxen trainieren.

Bis zum vierten Quartal 2017 soll die Sanierung beziehungsweise Erweiterung durch den Kommunalen Immobilienservice (Kis) abgeschlossen sein. Knapp 2,2 der veranschlagten 6,75 Millionen Euro Kosten übernimmt der Bund. Unter anderem ist geplant, in der Erweiterungshalle mehrere Geräteräume unterzubringen. Auch ein Aufzug ist geplant. wik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false