zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf der Suche nach dem besten Brot

Um ein frisches, knuspriges Brot oder feines Gebäck zu backen, braucht es solides Handwerk. Bei der „Öffentlichen Brotprüfung“ treten Bäcker und Konditoren am 20.

Um ein frisches, knuspriges Brot oder feines Gebäck zu backen, braucht es solides Handwerk. Bei der „Öffentlichen Brotprüfung“ treten Bäcker und Konditoren am 20. Oktober im Stern-Center gegeneinander an, um sich in ihrem handwerklichen Können zu messen, wie das Stern-Center mitteilte. Veranstalter ist demnach die Bäcker- und Konditoren-Innung. Beurteilt werden bei dem Wettbewerb die krosseste Kruste und der beste Teig der Brote und Brötchen, die Juroren kommen vom Institut für Qualitätssicherung von Backwaren.

Doch die Veranstaltung richtet sich nicht nur an professionelle Bäcker. „Neben der Brotprüfung finden viele Aktivitäten statt, die den Besuchern das Bäcker- und Konditoren–Handwerk vorstellen und näher bringen sollen“, erklärte Christine Manzl, Geschäftsführerin der Bäcker- und Konditoren-Innung Potsdam laut der Pressemitteilung des Stern-Centers. Auch Kostproben für die Besucher werden versprochen.sca

Öffentliche Brotprüfung am 20. Oktober von 10 bis 18 Uhr im Stern-Center

Zur Startseite