zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Auf dem STIMMZETTEL

Wer ich binIch bin Sabine Gräf, 51 Jahre alt und trete für die SPD an. Ich bin gelernte Wirtschaftsinformatikerin und derzeit im Innenministerium für Kommunalfinanzen zuständig.

Wer ich bin

Ich bin Sabine Gräf, 51 Jahre alt und trete für die SPD an. Ich bin gelernte Wirtschaftsinformatikerin und derzeit im Innenministerium für Kommunalfinanzen zuständig. Bornstedt ist mein Zuhause.

Warum man mich wählen sollte

Ich bin Finanzexpertin und kann mit den Zahlen des städtischen Haushalts umgehen. Ich weiß um die Probleme, die für die Bürger dahinter verborgen sind. Ich bin bereit, im Potsdamer Norden eine Möglichkeit zu schaffen, dass sich die Menschen zu aktuellen stadtpolitischen Themen informieren und austauschen können.

Was ich bewegen will

Potsdams Norden wird weiter bebaut. Ich werde mich dafür einsetzen, dass ein integriertes Verkehrskonzept (ÖPNV und Straße) für einen akzeptablen Weg in die Innenstadt, zu Kita, Schule und zum Arbeitsplatz ermöglicht. Der Norden wird weitere Schulbauten bekommen, ich will mich dafür einsetzen, dass die Veränderungsprozesse transparent für alle Potsdamerinnen und Potsdamer sind. Ich will das Thema „städtische Finanzen“ für Bürgerinnen und Bürger greifbarer machen.

In dieser Rubrik stellen die PNN bis zur Kommunalwahl täglich einen Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung vor.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false