zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Appell für bessere Bahnverbindung nach Berlin

Die Stadtverordneten schicken einen Appell an die rot-rote Landesregierung: Potsdam soll darauf drängen, die geplante Taktverdichtung beim Regionalexpress 1 zwischen Berlin und Potsdam schon 2018 einzuführen – und nicht erst ab 2022, wie es im Entwurf des Landesnahverkehrsplans steht. Das haben die Stadtverordneten am Mittwochabend auf Antrag von SPD und CDU/ANW beschlossen.

Die Stadtverordneten schicken einen Appell an die rot-rote Landesregierung: Potsdam soll darauf drängen, die geplante Taktverdichtung beim Regionalexpress 1 zwischen Berlin und Potsdam schon 2018 einzuführen – und nicht erst ab 2022, wie es im Entwurf des Landesnahverkehrsplans steht. Das haben die Stadtverordneten am Mittwochabend auf Antrag von SPD und CDU/ANW beschlossen. Die Kapazitäten der Verbindung nach Berlin seien schon heute zu gering. Zudem schlägt man dem Land die Wiederöffnung der Bahnhöfe Bornim-Grube und Satzkorn vor. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false