zum Hauptinhalt

"Angebot, das ich nicht ablehnen konnte": Mercure-Chef geht nach München

Potsdam - Der Direktor des Hotels Mercure, Marco Wesolowski, wechselt im April nach München. Das bestätigte er am Mittwoch auf PNN-Anfrage.

Potsdam - Der Direktor des Hotels Mercure, Marco Wesolowski, wechselt im April nach München. Das bestätigte er am Mittwoch auf PNN-Anfrage. Er habe der Stadt nach neun Jahren eigentlich nicht den Rücken kehren wollen: „Aber mir wurde ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen konnte.“ Der 37-Jährige führt künftig das ebenfalls zur Accor-Gruppe gehörende Vier-Sterne-Hotel Pullman in München. Zuvor hatte die „Märkische Allgemeine Zeitung“ berichtet.

Wesolowski war 2009 als Direktionsassistent ans Mercure gekommen, seit 2013 leitet er das Haus, das wegen der Debatte um den von der Stadt gewünschten Abriss immer wieder Schlagzeilen machte. Daher habe es auch zu seinem Job gehört, die Mitarbeiter wieder aufzubauen. „Das Team hat eine Riesenentwicklung durchgemacht, gerade im Umgang mit dieser öffentlichen Diskussion“, sagt der scheidende Chef. Als größtes Erfolgserlebnis wertet er den Stadtverordnetenbeschluss gegen weitere Schritte in Richtung Abriss. Seinem Nachfolger, der Anfang April vorgestellt werden soll, werde er die Mappe mit Presseberichten mit auf den Weg geben – „und die Sanierungssatzung von Potsdam als unsere Arbeitsgrundlage“. Momentan werden die Hotelzimmer renoviert, bis Sommer soll auch der Schriftzug, der seit 1992 am Haus hängt, modernisiert werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false