zum Hauptinhalt
Bahnreisende müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

© PNN / Ottmar Winter

Update

Am Wochenende in Potsdam: Züge fahren nicht zum Hauptbahnhof

Bahnreisende müssen sich am Wochenende in Potsdam auf Einschränkungen im Zugverkehr einstellen - wegen der Bauarbeiten an der Brücke der Nutheschnellstraße.

Potsdam - Wegen der Bauarbeiten an der Brücke der Nutheschnellstraße sind die S-Bahn- als auch die Regionalexpressverbindungen am Wochenende unterbrochen. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, fahren seit Freitagabend um 22 Uhr bis Montag um 1.30 Uhr keine S-Bahnen der Linie 7 zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Babelsberg. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. 

[Abonnieren Sie kostenlos den neuen PNN-Newsletter "Potsdam Heute"Hier geht es zur Anmeldung.] 

Der RE1 verkehrt seit Freitag um 21.45 Uhr bis Montag um 2 Uhr nur sehr eingeschränkt. Zahlreiche Züge werden umgeleitet, die Haltestellen zwischen Werder (Havel) und Berlin Charlottenburg entfallen. Andere Bahnen werden zwischen Potsdam und Wannsee komplett gestrichen.

Wer mit dem Auto im Bereich der Friedrichs-Engels-Straße unterwegs ist, muss jedoch mit keinen zusätzlichen Einschränkungen rechnen. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Teil der neuen Hochstraßenbrücke stadtauswärts soll im Mai 2021 fertig sein. Dazu soll vom 24. bis zum 27. Juli auch die Friedrich-List- Straße voll gesperrt werden. Nach der Fertigstellung des Abschnitts folgen Abriss und Neubau der Brücke stadteinwärts. Derzeit wird auch die Brücke über den Neuendorfer Anger ersetzt. Die Fertigstellung des Gesamtprojektes ist für Oktober 2022 geplant.

Zur Startseite