zum Hauptinhalt
Zwei Erzieher an einem Hort der Grundschule in Bornim sind nach grenzüberschreitendem Verhalten gegenüber Kindern aus dem Dienst genommen worden.

© Patrick Pleul (dpa)

Am Heiligen See: Zehnjährige belästigt

Eine Zehnjährige soll am Badestrand "Heiliger See" von einem bisher unbekannten Mann belästigt worden sein.

Von Valerie Barsig

Potsdam - Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr hatte sich das Kind gemeinsam mit seiner Mutter an der Badestelle aufgehalten. Als die Mutter in Richtung Wasser lief, blieb die Zehnjährige kurzzeitig alleine zurück. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Das Mädchen bemerkte kurz darauf einen Mann auf einer Decke, der Blickkontakt zu ihr aufnahm und an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Als die Mutter zurückkehrte und von ihrer Tochter informiert wurde, verließ der Mann die Badestelle in Richtung Glienicker Brücke.

Zeugen gesucht

Der Mann ist etwa Anfang bis Mitte 50 und hatte eine normale Figur. Laut Mitteilung der Polizei hatte der Mann "blond- braun- graues Haar" und trug es nach vorn gekämmt. Zeugen können sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel. 0331/55080 melden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false