• Alter Markt Potsdam: Polizei gibt Entwarnung: Herrenloser Koffer ist ungefährlich

Alter Markt Potsdam : Polizei gibt Entwarnung: Herrenloser Koffer ist ungefährlich

Ein herrenloser Koffer ist am Landtag Brandenburg entdeckt worden. Nach einem mehrstündigen Polizei-Einsatz am Alten Markt steht fest: Vom Koffer geht keine Gefahr aus.

Der Bereich zwischen Landtag und der FH Potsdam wurde gesperrt.Alle Bilder anzeigen
Foto: A. Klaer
13.01.2017 16:31Der Bereich zwischen Landtag und der FH Potsdam wurde gesperrt.

Potsdam - Am Freitagnachmittag hat ein herrenloser Koffer am Landtag Brandenburg für einen dreistündigen Polizei-Einsatz gesorgt. Der Alte Markt wurde teilweise zwischen Landtag und FH-Gebäude abgesperrt. Die Polizei erhielt die Meldung gegen 14.45 Uhr. Ein Sprengstoffhund untersuchte den Rollkoffer - das Ergebnis stand aber aus. 

 

 

Ab 17.30 Uhr untersuchten Entschärfer der Bundespolizei den Koffer.

 

Einige Minuten später gab es dann die Entwarnung: Der Koffer sei ungefährlich, teilte die Polizei mit. Die Sperrung wurde aufgehoben.

 

 

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.