zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Aloha und Helau

Ein donnerndes „Helau“ und ein zünftiges „Aloha“ ertönten am Samstagabend zeitgleich im Lindenpark und Lindenhof. Während sich die Jecken und Narren des Lindenpark Karnevals-Club (LKC, Foto rechts) in Babelsberg auf einer Südseeinsel wähnten – frei nach ihrem Motto „In der Südsee unter Palmen, feiern bis die Socken qualmen“ – tauchten die Karnevalisten des Potsdamer Karnevals Club (PKC, Foto links) in Drewitz in eine Märchenwelt ein.

Ein donnerndes „Helau“ und ein zünftiges „Aloha“ ertönten am Samstagabend zeitgleich im Lindenpark und Lindenhof. Während sich die Jecken und Narren des Lindenpark Karnevals-Club (LKC, Foto rechts) in Babelsberg auf einer Südseeinsel wähnten – frei nach ihrem Motto „In der Südsee unter Palmen, feiern bis die Socken qualmen“ – tauchten die Karnevalisten des Potsdamer Karnevals Club (PKC, Foto links) in Drewitz in eine Märchenwelt ein. Das passende Motto dazu: „Es war einmal so ist bekannt, der PKC im Märchenland“. Doch ob nun Urlaub in der Südsee oder Reise ins Märchenland – die Närrischen Prinzen und Prinzessinnen Juri I. und Silke I. vom LKC sowie Jördis I. und Thorsten I. vom PKC amüsierten sich bei den Feiern ganz königlich. Fotos (2): Andreas Klaer

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false