zum Hauptinhalt

Aktuelles aus der Stadtverordnetenversammlung: Noch kein Verbot von Tabak- und Alkoholwerbung

In Potsdam wird zunächst weiterhin erlaubt sein, für Tabakwaren, E-Zigaretten und Alkohol  zu werben. Ein entsprechender Antrag wurde wegen der "zu komplexen Materie" zurückgezogen.

Potsdam - Wegen der „zu komplexen Materie“ haben CDU/ANW und SPD am Mittwoch ihren Antrag zu einem möglichen Verbot von Tabak- und Alkoholwerbung zurückgezogen. Das sagte Unionsfraktionschef Matthias Finken auf Nachfrage. Man wolle sich mit der auch aus juristischer Sicht komplizierten Initiative noch einmal nach der Kommunalwahl befassen. Der Vorstoß war unter anderem mit Jugendschutzaspekten begründet worden. Es gibt bundesweit Debatten über solche Werbebeschränkungen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false