zum Hauptinhalt

Älterer Mann schlägt 11-Jährigen: Faustschlag für Rad auf dem Fußweg

Die Polizei sucht einen älteren Mann, der einen 11-jährigen Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben soll. Und das offenbar nur, weil der Junge mit dem Rad auf dem Gehweg unterwegs war.

Von Valerie Barsig

Brandenburger Vortadt - Weil er einen 11-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat, sucht die Polizei nach einem etwa 60 bis 70 Jahre alten Mann. Der Vorfall ereignete sich bereits am 12. Januar nachmittags auf der Zeppelinstraße.  Der 11-Jährige war gemeinsam mit zwei Freunden auf dem Fahrrad in Richtung Feuerbachstraße unterwegs. Die Jungen mussten einem schnelleren Radfahrer ausweichen und stiegen dafür von ihren Rädern ab. Sie rollerten mit einem Fuß auf dem Pedal auf dem Fußweg weiter. Ein älterer Mann ärgerte sich offenbar so sehr darüber, dass er dem 11-Jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug. Danach verschwand der Mann in Richtung Luisenplatz. Wer der Polizei Hinweise geben kann, soll sich melden unter Tel. (0331) 55 08 0.

Zur Startseite