zum Hauptinhalt
Wildschweine gehören nicht zu den bedrohten Arten in Europa. Aber ihre Lebensräume die Wälder verlieren fast überall in Europa Arten, vor allem in den intensiv genutzten Wäldern.

© imago

Wildschweine in Stahnsdorf unterwegs: Jungs sitzen wegen Schwein auf Baum fest

Stahnsdorf - Zwei Jungs konnten sich in der Stahnsdorfer Friedrich-Naumann-Straße am Samstagmorgen gerade noch auf einen Straßenbaum retten, als sie von einem Wildschwein verfolgt wurden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, mussten die beiden 12- und 13-Jährigen zunächst auf dem Baum ausharren, da das Wildschwein unter dem Baum stehen blieb und die Schüler auf dem Baum schmoren ließ.

Stahnsdorf - Zwei Jungs konnten sich in der Stahnsdorfer Friedrich-Naumann-Straße am Samstagmorgen gerade noch auf einen Straßenbaum retten, als sie von einem Wildschwein verfolgt wurden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, mussten die beiden 12- und 13-Jährigen zunächst auf dem Baum ausharren, da das Wildschwein unter dem Baum stehen blieb und die Schüler auf dem Baum schmoren ließ. Eine Mitschülerin alarmierte den Notruf dann aus sicherer Entfernung. Vor dem Eintreffen der Beamten hatte das Wildschwein sich dann aber entfernt, sodass die Jungs vom Baum herabklettern konnten, als die Polizisten vorfuhren. 

Das Schwein wurde in der Nähe nicht mehr gesehen, die Polizei hat den Jagdpächter informiert. eb

Zur Startseite