zum Hauptinhalt

Wieder aufgetaucht: Teenager aus Werder in Berlin aufgetaucht

Die beiden vermissten Mädchen aus Werder (Havel) sind am Donnerstagabend wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Das bestätigte die Polizei den PNN am Freitag auf Nachfrage. Die beiden zwölf- und 13-jährigen Teenager waren seit Dienstagabend vermisst worden.

Werder (Havel) - Laut Polizei hatten sich Layla und Franziska bei einer Freundin in Berlin aufhalten. Als deren Vater mitbekam, dass die beiden Mädchen gesucht werden, brachte er sie zu einer Berliner Polizeiwache. Von dort aus wurden die Eltern der Werderaner Mädchen informiert. Noch am Donnerstagabend wurden sie an eine der Mütter übergeben.

Der Vermisstenfall war am Mittwoch bekannt geworden. Die Mutter der zwölfjährigen Franziska hatte per Facebook-Post mit Beschreibungen und Fotos der Mädchen um Hilfe bei der Suche gebeten. Der Aufruf war über 2000 Mal geteilt worden, unter anderem vom Stadtportal „Wir sind Werder“. Am Donnerstag folgte dann die Suchmeldung der Polizei. Auch am Hauptbahnhof Potsdam hingen Plakate, auf denen um Hinweise gebeten wurde.

Am Donnerstag hatte die Polizei vermutet, dass die Mädchen am Dienstagabend aus freien Stücken mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Werder nach Berlin gefahren seien. Am frühen Mittwochnachmittag sollen sie in Berlin- Hellersdorf gesehen worden sein. Einzelheiten zum Verschwinden, beziehungsweise zur Rückkehr der Teenager, nannte die Polizei am Freitag zunächst nicht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false