zum Hauptinhalt

Werder: Tage der Wirtschaft in Werder

Die Stadt Werder (Havel) lässt zum 700. Jubiläum die Wirtschaftstage wieder aufleben. Das teilte die Verwaltung am Mittwoch mit.

Werder (Havel) - Die Stadt Werder (Havel) lässt zum 700. Jubiläum die Wirtschaftstage wieder aufleben. Das teilte die Verwaltung am Mittwoch mit. Mit der Veranstaltung soll die Vernetzung der regionalen Wirtschaft ausgebaut werden. Die letzten Wirtschaftstage hatte es 2013 gegeben.

Prominenter Gast bei den zehnten Werderaner Wirtschaftstagen ist der ARD-Motorsportexperte Norbert Haug. Er wird am Freitag, dem 20. Oktober zum Thema „Spitzenleistung in der Königsklasse“ sprechen. Haug war mehr als 22 Jahre Motorsportchef von Mercedes-Benz. Unter seiner Regie wurden die aktuellen Formel-1-Silberpfeile auf den Weg gebracht, die 1998 und 1999 mit Mika Häkkinen und 2008 mit Lewis Hamilton den Formel-1-Weltmeistertitel gewannen. Heute ist Haug als Motorsportexperte sowie als Berater für mittelständische Firmen aktiv. Teilnehmer für die Veranstaltung müssen sich anmelden.

Am Samstag, dem 21. Oktober soll ab 10 Uhr ein großer Publikumstag auf der Bismarckhöhe stattfinden. Unter dem Motto „Zwischen Obstanbau und Hightech – die Werderaner Wirtschaft als Leistungsfaktor“ werden sich Werderaner Unternehmen im Saal und auf dem Außengelände präsentieren. Bei zwei Vorträgen von Experten der IHK Potsdam und der Technischen Hochschule in Brandenburg an der Havel sollen die Herausforderungen beim Fachkräftemangel und die Digitalisierung im Mittelstand im Fokus stehen. Anschließend werden Werderaner Unternehmer auf der Bühne vorgestellt. Moderiert wird der Publikumstag von der Werderaner Journalistin Ellen Fehlow. 

Unternehmer können sich bis zum 6. Oktober unter Tel.: (03327) 783323 oder per E-Mail an s.marten@werder-havel.de für den Vortrag von Norbert Haug anmelden

Martin Anton

Zur Startseite