zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Werderwiesen in der Altstadt freigegeben

Werder - Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) hat gestern Vormittag die Straße „Werderwiesen“ freigegeben. Die Straße zwischen Schützenhaus und Ruderklub wurde in einer Länge von 200 Metern verbreitert, um Begegnungsverkehr möglich zu machen.

Werder - Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) hat gestern Vormittag die Straße „Werderwiesen“ freigegeben. Die Straße zwischen Schützenhaus und Ruderklub wurde in einer Länge von 200 Metern verbreitert, um Begegnungsverkehr möglich zu machen. Außerdem sind am Straßenrand, wo bislang wild geparkt wurde, rund 35 Parkplätze entstanden. Die Straßenbeleuchtung wurde erneuert und auf sparsames LED umgerüstet, außerdem wurde eine geschlossene Regenentwässerung angelegt. Die Straße selbst wurde asphaltiert, die Parkplätze mit Granit-Kleinpflaster befestigt.

Die Gesamtkosten von rund 500 000 Euro sind zu 80 Prozent aus dem Städtebauprogramm des Bundes und des Landes gefördert worden, die Stadt Werder trug 20 Prozent der Kosten. Die Straße liegt im Sanierungsgebiet von Werders historischer Altstadt. „Mit der Sanierung bekommen wir in diesem Bereich geordnete Verhältnisse“, so Bürgermeisterin Saß.ska

Zur Startseite