zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Weihnachtsbäume sollen wieder brennen

Werder (Havel) - Auch in diesem Jahr sollen in Werder an der Havel die Weihnachtsbäume brennen und ein Feuer entfachen. Das mittlerweile zur Tradition gewordene Ritual ist der erste Höhepunkt des Jahres, zu dem der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und die Feuerwehr Werder (Havel) am Samstag, 16.

Werder (Havel) - Auch in diesem Jahr sollen in Werder an der Havel die Weihnachtsbäume brennen und ein Feuer entfachen. Das mittlerweile zur Tradition gewordene Ritual ist der erste Höhepunkt des Jahres, zu dem der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und die Feuerwehr Werder (Havel) am Samstag, 16. Januar, auf den Hartplatz hinter dem alten Brauhaus einladen.

Die Werderaner sind aufgerufen, sich zahlreich an dem Fest zu beteiligen und selbst für eine saubere Stadt zu sorgen, indem sie ihren Baum am 14. Januar an den Straßenrand legen. Dort wird er am Vortag des Festes abgeholt. Um 16 Uhr wird das Feuer entfacht. Zuvor wird der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Werder (Havel) alle Interessierten an der Karl-Hagemeister-Grundschule zu einem Fackelumzug zum Festplatz abholen. Start ist um 15.30 Uhr. Für die kleinen Besucher wird es zudem Stockbrot und Kinderpunsch geben.

Der Reinerlös der Veranstaltung soll der Freiwilligen Feuerwehr und der Jugendfeuerwehr Werder (Havel) zugutekommen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false