zum Hauptinhalt

Werder (Havel): SPD soll Badausschuss leiten

Werder (Havel) - Die Werderaner SPD- Fraktion wird den Vorsitz im neu zu gründenden Badausschuss haben. Das kündigte Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) im Hauptausschuss am Donnerstagabend an.

Werder (Havel) - Die Werderaner SPD- Fraktion wird den Vorsitz im neu zu gründenden Badausschuss haben. Das kündigte Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU) im Hauptausschuss am Donnerstagabend an. Grund dafür ist, dass die SPD beim letzten Losverfahren zum Vorsitz des Rechnungsprüfungsausschusses unterlegen war. Den Ausschussvorsitz wird wohl Anja Spiegel übernehmen, die für die SPD auch in der bisherigen, nicht öffentlichen Bad AG war. „Wir haben noch niemanden gewählt, aber Frau Spiegel ist sicher die wahrscheinlichste Variante“, so der Fraktionsvorsitzende Robert Dambon gegenüber den PNN.

Der neue, öffentlich tagende Badausschuss soll von den Stadtverordneten im Januar gegründet werden. Entsprechend den Sitzen in der Stadtverordnetenversammlung wird die CDU vier der sieben Ausschussmitglieder stellen. SPD und Linke dürfen je ein Mitglied entsenden. Grüne und Freie Bürger müssen losen. Dem Verlierer soll ein ständiges Rederecht eingeräumt werden, an Abstimmungen darf er jedoch nicht teilnehmen. Sachkundige Einwohner werden Manuela Saß zufolge nicht im Ausschuss vertreten sein. Wie genau die Werderaner die künftige Gestaltung der Blütentherme mitbestimmen können, müsse Saß zufolge noch erörtert werden. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false