zum Hauptinhalt
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz (SPD).

© Bernd von Jutrczenka/dpa

Werder (Havel): SPD-Kanzlerkandidat Schulz besucht Bundeswehr in Geltow

Martin Schulz besucht zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit den Landkreis Potsdam-Mittelmark.

Werder (Havel) - SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz besucht am morgigen Mittwoch um 10 Uhr die Henning- von-Tresckow-Kaserne in Geltow. Begleitet wird Schulz vom verteidigungspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Rainer Arnold. Nach einer Begrüßung durch Generalleutnant Erich Pfeffer, Befehlshaber des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr Potsdam, möchten Schulz und Arnold mit den Anwesenden ins Gespräch kommen. Im Anschluss folgt ein Presserundgang durch die Operationszentrale und die Gedenkstätte „Wald der Erinnerung“, in der den im Einsatz gefallenen Soldaten gedacht wird.

Das Einsatzführungskommando ist dem Bundesverteidigungsministerium direkt nachgeordnet und plant alle militärischen Auslandseinsätze der Bundeswehr. Seit Sommer 2001 ist das Einsatzführungskommando in Geltow ansässig.

Es ist Schulz’ zweiter Besuch im Landkreis Potsdam-Mittelmark innerhalb von zwei Monaten. Ende März war er bereits im Mehrgenerationenhaus Pilantow zu Gast. Der SPD-Kanzlerkandidat hatte zuletzt laut Umfragewerten deutlich an Beliebtheit verloren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false