zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Beim Baumblütenfest ist die Innenstadt für Autofahrer tabu

Während des Baumblütenfests wird es umfangreiche Verkehrseinschränkungen in der Innenstadt von Werder (Havel) geben.

Von Enrico Bellin

Werder (Havel) - Zum Werderaner Baumblütenfest, das in diesem Jahr vom 27. April bis zum 5. Mai gefeiert wird, wird es in der Innenstadt von Werder (Havel) wieder zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen kommen. Das Verkehrs- und Veranstaltungskonzept wird am Donnerstag im Hauptausschuss vorgestellt. 

Die Baumblüten-Acts stehen noch nicht fest

Demnach wird wie in den vergangenen Jahren auch an Wochenenden und dem 1. Mai die Innenstadt für Autofahrer gesperrt. Die Potsdamer Straße wird für Anlieger noch bis zum Gutshof befahrbar sein, Gleiches gilt für die Brandenburger Straße zwischen Moosfennstraße und Kölner Straße. Andere Autofahrer werden von der B1 in Richtung Bahnhof über Moosfennstraße, Elsebruchweg und Kemnitzer Straße geleitet. In Gegenrichtung wird der Verkehr über die Margaretenstraße geführt. Das Festgelände wird wieder durch Sperren gesichert.

Welche Künstler auf dem Fest auftreten, steht noch nicht im Festprogramm der Veranstalter. Grundsätzlich wird aber am Veranstaltungskonzept mit mehreren Bühnen festgehalten, auch soll es am 5. Mai wieder ein Feuerwerk zum Abschluss des Festes geben.

Wie im Vorjahr finden der Werdertag, bei dem sich Schulen und Vereine auf der Bühne am Markt vorstellen, und der Familientag mit vergünstigten Preisen bei den Fahrgeschäften gleichzeitig statt, beides ist für den 30. April vorgesehen.

Zur Startseite