zum Hauptinhalt

Werder (Havel): 46 neue Eigentumswohnungen geplant

Werder (Havel) - Bis zu 46 neue Eigentumswohnungen sollen im kommenden Jahr in Werder (Havel) entstehen. Der Projektentwickler Bonava plant, auf dem rund 4000 Quadratmeter großen Grundstück in der Berliner Straße 109 b einen Wohnkomplex zu errichten – mit Eigentumswohnungen auf drei Geschossen.

Werder (Havel) - Bis zu 46 neue Eigentumswohnungen sollen im kommenden Jahr in Werder (Havel) entstehen. Der Projektentwickler Bonava plant, auf dem rund 4000 Quadratmeter großen Grundstück in der Berliner Straße 109 b einen Wohnkomplex zu errichten – mit Eigentumswohnungen auf drei Geschossen. Zur genauen Größe machte der Planer keine konkreten Angaben. „Es werden vorrangig Zwei- bis Dreizimmerwohnungen sein, aber die Quadratmeterzahl steht noch nicht fest“, sagte Bonava-Sprecher Christian Köhn den PNN.

Der Baubeginn ist für Mitte 2017 avisiert, fertiggestellt werden die Wohnungen voraussichtlich Ende 2018. Die Wohnungen werden zu großen Teilen einen direkten Blick auf den nahen Glindower See bieten. Der Verkauf soll noch in diesem Jahr starten, teilte Bonava-Projektleiter Christopher Haak mit. Das Unternehmen rechne mit einer hohen Nachfrage.

Das Unternehmen Bonava mit Hauptsitz in Fürstenwalde (Oder-Spree) hat seinen Markt hauptsächlich in Großstadtregionen wie Berlin, Hamburg oder Köln/Bonn. „Aber je zentraler die Lage, desto teurer ist es auch“, so Köhn. Daher suche Bonava gezielt nach Alternativen im Großstadtumfeld mit guten Anbindungen. „Und eine gute Verkehrsanbindung ist in Werder angegeben“, sagt Bonava-Sprecher Köhn. 

Anne-Kathrin Fischer

Zur Startseite