zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Werder ehrt Sportler bei Vernissage

Werder (Havel) - Der Leiter des Stadtsportbunds, Klaus-Dieter Bartsch, wurde am Mittwoch von der Stadt Werder für sein Engagement ausgezeichnet. Bei der Vernissage zur Ausstellung „Geschichte unserer Sportvereine“ würdigten Bürgermeisterin Manuela Saß und der 1.

Werder (Havel) - Der Leiter des Stadtsportbunds, Klaus-Dieter Bartsch, wurde am Mittwoch von der Stadt Werder für sein Engagement ausgezeichnet. Bei der Vernissage zur Ausstellung „Geschichte unserer Sportvereine“ würdigten Bürgermeisterin Manuela Saß und der 1. Beigeordnete Christian Große mit einer Jubiläumsmedaille, dass Bartsch in seiner Funktion seit 25 Jahren viele Impulse für das Sportleben der Stadt gesetzt habe. „Sie sind überall in Werder dabei und manchmal frage ich mich, ob Ihr Tag 48 Stunden hat“, sagte die Bürgermeisterin. Bartsch erhielt die Jubiläumsmedaille der Stadt mit der Nummer zehn. „Das ist beim Fußball die Nummer des Spielemachers, die hast du dir verdient“, betonte Christian Große.

Eine weitere Ehrung ging am Mittwochabend an den Werderaner Geher Christopher Linke. Bürgermeisterin Saß überreichte ihm die Ehrenurkunde der Stadt und erinnerte an Linkes sportliche Erfolge. Bei der Olympiade 2016 in Rio de Janeiro und bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 konnte der Geher gegen die weltweite Konkurrenz fünfte Plätze erringen.

Die Ausstellung „Die Geschichte unserer Sportvereine“ ist noch bis zum 7. Januar im Kunst-Geschoss donnerstags, samstags und sonntags jeweils von 13 bis 18 Uhr zu besichtigen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false