zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Warnick an der Spitze der Linken Einstimmige Wahl

zum Vorsitzenden

Kleinmachnow - Es geht in die nächsten zwei Jahre: Klaus-Jürgen Warnick ist der einstimmig gewählte Vorsitzende der Kleinmachnower Linken. Das ist das Ergebnis der turnusmäßigen Neuwahl, bei der auch den anderen Mitgliedern des Ortsvorstandes für die nächste Wahlperiode das Vertrauen ausgesprochen wurde. Warnick ist bereits seit 1998 Gemeindevertreter und seit 2008 auch Kreistagsabgeordneter. Aktuell hat die Partei in Kleinmachnow 49 Mitglieder.

Warnick überzeugte mit der kontinuierlichen Arbeit der Partei in Gemeindeangelegenheiten, wie im Seniorenbeirat, heißt es in einer Mitteilung der Partei. Auch für seine Arbeit für die viermal im Jahr erscheinende Zeitung des Kreisverbandes „MittelMarkLinks“ wurde er gelobt.

Im vergangenen Jahr hatte sich Warnick um den Posten als Landrat beworben. In seiner Bewerbungsrede hatte er angekündigt, er wolle ein „Landrat zum Anfassen“ sein und „Bürgeranliegen mit Priorität“ behandeln, „Solidarität der Starken mit den Schwachen auch über Gemeindegrenzen“ fördern und „die öffentliche Hand in allen Fragen, die das Dasein der Menschen in Potsdam-Mittelmark unmittelbar betreffen“, stärken. Gereicht hatte es für ihn am Ende trotzdem nicht: Wolfgang Blasig konnte sich mit 35 029 Stimmen – 70,4 Prozent – durchsetzen.

Klaus-Jürgen Warnick lebt in einer Lebensgemeinschaft, hat vier Kinder und drei Enkelkinder. vab/mat

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false