zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Vorstandswahlen bei SPD Nuthetal

Nuthetal. Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Nuthetal hat sich Jens Klocksin aus Kleinmachnow als Bewerber um die Landtagskandidatur im Wahlkreis 20 (Kleinmachnow, Teltow, Stahnsdorf, Nuthetal) vorgestellt.

Nuthetal. Auf der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Nuthetal hat sich Jens Klocksin aus Kleinmachnow als Bewerber um die Landtagskandidatur im Wahlkreis 20 (Kleinmachnow, Teltow, Stahnsdorf, Nuthetal) vorgestellt. In diesem Wahlkreis wird für die CDU der Landesvorsitzende Jörg Schönbohm antreten. Klocksin warb für einen selbstbewussten Wahlkampf. „Wir brauchen keine Fesseln – weder an den Füßen noch in den Köpfen“, sagte er in Anspielung auf eine frühere Äußerung Schönbohms, der elektronische Fußfesseln für Schulschwänzer vorgeschlagen hatte. Die Nuthetaler SPD wird voraussichtlich bei ihrer Sitzung Ende Februar über die Nominierung Klocksins entscheiden. Eine Wahlkreiskonferenz der SPD mit 30 Delegierten aus den fünf betroffenen Ortsvereinen wird am 13. März endgültig den Kandidaten für die Region bestimmen. Bei den Vorstandswahlen wurde die bisherige Vorsitzende Monika Zeeb aus Bergholz-Rehbrücke für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Stellvertreter ist Herward Freiberg aus Saarmund. Neuer Schatzmeister und jüngstes Mitglied im Vorstand ist Matthias Garke (19). Gast bei den Nuthetaler Sozialdemokraten war auch die Landtagsabgeordnete Susanne Melior. Melior ist die Nachfolgerin von Christel Dettmann, die zum Ende des vergangenen Jahres ihr Mandat niedergelegt hatte. Bei den kommenden Landtagswahlen will Melior im Nachbarwahlkreis Michendorf/ Werder/ Schwielowsee/ Ex-Amt Fahrland antreten. Aus Schwielowsee und Michendorf hat sie dafür bereits Unterstützung. PNN Neuer Kulturkalender von Werder mit Schwielowsee Werder. Die Stadt Werder hat ihren neuen Veranstaltungsplan auf ihrer Homepage (www.werder-havel.de) und als Flyer veröffentlicht. Neu ist, dass die Region Schwielowsee mit ihren Veranstaltungen aufgenommen wurde. Dies war ein lang gehegter Wunsch vieler Touristen, da ein Ausflug nach Werder oder rund um den Schwielowsee sich immer lohnt. Das traditionelle Baumblütenfest, sportliche Wettkämpfe sind ebenso enthalten wie die Caputher Musiken. Die Veranstaltungspläne sind im Tourismusbüro der Stadt Werder (Havel), Kirchstraße 7/8 erhältlich. Bewerbungen zum Baumblütenfest sind an die Rainer Wohlthat Entertainment GmbH, Karl-Marx-Allee 45, 10178 Berlin, Tel.: (030) 2478611 zu richten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false