zum Hauptinhalt

Verkehr in Stahnsdorf: Kreuzung in Stahnsdorf wird sicherer

Stahnsdorf - Sicher aus der Bergstraße oder der Hildegardstraße auf den Güterfelder Damm: Ab Anfang November wird an der stark befahrenen Kreuzung in der Stahnsdorfer Ortsmitte eine Ampel eingebaut. Wie Rathaussprecher Stephan Reitzig den PNN mitteilte, werden dafür geringfügige Einschränkungen im fließenden Verkehr nötig sein, etwa bei Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn.

Von Enrico Bellin

Stahnsdorf - Sicher aus der Bergstraße oder der Hildegardstraße auf den Güterfelder Damm: Ab Anfang November wird an der stark befahrenen Kreuzung in der Stahnsdorfer Ortsmitte eine Ampel eingebaut. Wie Rathaussprecher Stephan Reitzig den PNN mitteilte, werden dafür geringfügige Einschränkungen im fließenden Verkehr nötig sein, etwa bei Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn. Die Kreuzung soll jedoch durchgehend befahrbar bleiben. An welchem Tag die Arbeiten genau beginnen, sei derzeit aber noch nicht klar. Seit Jahren habe die Gemeinde für eine Ampel an dieser Stelle gekämpft, da die Kreuzung sehr unübersichtlich sei. Zwischenzeitlich gab es Versuche, die Lage etwa durch Gitter für Radfahrer übersichtlicher zu machen.

Als bauvorbereitende Maßnahme wurden bereits die Altglascontainer in der Hildegardstraße entfernt. Bis auf Weiteres stehen sie in der Annastraße nahe der Einmündung der Augustastraße. Am alten Standort erfolgt keine Abholung mehr. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false