zum Hauptinhalt

Unglück: Segelflugzeug-Pilot stirbt bei Absturz bei Bad Belzig

Am Dienstagmittag ist bei Bad Belzig ein Segelflugzeug abgestürzt. Der Pilot kam bei dem Unglück ums Leben.

Bad Belzig - Beim Absturz eines Segelflugzeugs nahe dem Flugplatz Lüsse bei Bad Belzig (Potsdam-Mittelmark) ist der Pilot ums Leben gekommen. Das Segelflugzeug sei am Dienstag aus noch ungeklärter Ursache nahe dem Flugplatz in ein Kornfeld gestürzt, berichtete eine Sprecherin der Polizeidirektion West. Zeugen hätten um 13.42 Uhr die Polizei alarmiert. Bereits um 14 Uhr sei ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle gelandet. Der Notarzt habe eine Reanimation des Piloten versucht, doch der 51-jährige Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben, erklärte die Sprecherin. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Unglücksursache auf.

Bereits vor fast drei Jahren ereignete sich in Lüssen ein tödlicher Flugzeugsabsturz. Eine 59-jährige Pilotin kam ums Leben als das Segelflugzeug aus einer Höhe von etwa 50 Metern abstürzte. (dpa)

Klaus Peters

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false