zum Hauptinhalt
Symbolbild

© Tobias Hase/dpa

Unglück in Osttirol: Junge aus Kleinmachnow bei Skiunfall schwer verletzt

Schwerer Skiunfall: Ein 11-jähriger Junge aus Kleinmachnow hielt am Mittwochvormittag auf einer Abfahrt in Osttirol an. Ein nachfolgender Skifahrer konnte nicht mehr ausweichen.

Kals am Großglockner/Kleinmachnow - Ein elfjähriger Junge aus Kleinmachnow wurde am Mittwochvormittag bei einem Skiunfall in Tirol schwer verletzt.

Nach ersten Informationen hatte der 11-Jährige auf einer Piste im Skigebiet Kals am Großglockner angehalten, um auf Familienmitglieder zu warten.

Ein 15-jähriger niederländischer Skifahrer war darauf nicht gefasst und kollidierte mit dem mit dem Kleinmachnower. Beide Jungen wurden bei der Kollision schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden, teilte die Polizei in Tirol am Mittwochabend mit.

Das Skigebiet ist eines der größte Skigebiete in Osttirol - und schneesicher. Zurzeit seien die Pisten am Unglücksort in einem "sehr guten" Zustand, der Schnee sei "griffig" heißt es auf der Homepage der Bergbahnen Kals am Großglnocker Gmbh und Co KG.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false