zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Überfall auf Tankstelle in Teltow

Teltow - Vier maskierte Männer haben am Montagabend eine Tankstelle in der Mahlower Straße in Teltow überfallen und Bargeld sowie Zigaretten gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatten sie gegen 20.

Teltow - Vier maskierte Männer haben am Montagabend eine Tankstelle in der Mahlower Straße in Teltow überfallen und Bargeld sowie Zigaretten gestohlen. Nach Angaben der Polizei hatten sie gegen 20.45 Uhr die Tankstelle betreten und den Mitarbeiter mit einem Messer bedroht. Sie forderten ihn auf, die Kasse zu öffnen und sich auf den Boden zu legen. Anschließend verstauten die Räuber Bargeld und Zigarettenschachteln in einem Beutel und nötigten den Mann, weitere Räume im Gebäude zu öffnen.

Nachdem sie auch dort Schränke und Regale durchsucht hatten, türmten die Täter in einem weißen Mercedes. Wie sich später herausstellte, waren dessen Kennzeichen in Teltow gestohlen worden. Polizisten verfolgten den Wagen bis nach Berlin, verloren aber am Töpchiner Weg den Sichtkontakt. Später fand die Polizei den Wagen in Großziethen (Dahme-Spreewald). Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Der Mann mit dem Messer wird als dick mit auffällig massivem Hintern beschrieben. Er soll mit einer schwarzen Jeans und schwarzen Schuhen und einem dunklen Oberteil bekleidet gewesen sein. Die Täter sollen deutsch und arabisch gesprochen haben. Hinweise werden unter Tel.: (0331) 550 80 entgegengenommen. sos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false