zum Hauptinhalt
Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen.

© Ottmar Winter PNN

Tödlicher Unfall in Beelitz: Mann bei Verpuffung getötet

Ein Mann ist in Beelitz bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er hatte ein Fass mit einer brennbaren Flüssigkeit mit einem Trennschleifer bearbeitet.

Beelitz - Ein 55-Jähriger, der seinem Nachbarn beim Bau einer Feuerschale helfen wollte, ist am Samstag in Beelitz (Landkreis Potsdam-Mittelmark) ums Leben gekommen. Er hatte ein 1,20 Meter hohes Metallfass auf das Grundstück gebracht, teilte die Polizeidirektion West am Sonntag mit. Zum Aufschneiden nutzte er einen elektrischen Trennschleifer. 

[Was ist los in Potsdam und Brandenburg? Die Potsdamer Neuesten Nachrichten informieren Sie direkt aus der Landeshauptstadt. Mit dem neuen Newsletter Potsdam HEUTE sind Sie besonders nah dran. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.]

Doch in dem Fass befanden sich noch Reste einer brennbaren Flüssigkeit, die verpufften. Dadurch wurde der Mann den Angaben zufolge so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuchen von Ersthelfern und Rettungskräften am Unfallort starb. Der Hausbesitzer befand sich während des Unglücks im Gebäude und blieb unverletzt. (dpa)

Gudrun Janicke

Zur Startseite