zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Teltower Busse enden in Babelsberg

Teltow / Stahnsdorf - Mittelmarks Busgesellschaft reagiert auf Staus in Potsdam: Ab Montag sollen die aus Teltow und Stahnsdorf kommenden Busse der Linien X1 und 601 teilweise am S-Bahnhof Babelsberg beginnen und enden und am Potsdamer Hauptbahnhof, wie regiobus am Freitag mitteilte. Grund dafür seien Arbeiten an der Busspur zwischen beiden Bahnhöfen, die massive Staus auf der Friedrich-Engels-Straße auslösen würden.

Teltow / Stahnsdorf - Mittelmarks Busgesellschaft reagiert auf Staus in Potsdam: Ab Montag sollen die aus Teltow und Stahnsdorf kommenden Busse der Linien X1 und 601 teilweise am S-Bahnhof Babelsberg beginnen und enden und am Potsdamer Hauptbahnhof, wie regiobus am Freitag mitteilte. Grund dafür seien Arbeiten an der Busspur zwischen beiden Bahnhöfen, die massive Staus auf der Friedrich-Engels-Straße auslösen würden. Um zuverlässig fahren zu können, sei die Verkürzung der Linien bei längeren Staus nötig. In den vergangenen Tagen hätten wegen der Staus bereits Fahrten ausfallen müssen.

Wenn es der Verkehr zulässt, fahren die Busse weiterhin zum Hauptbahnhof. Fahrgäste würden im Bus sowie im Internet über die Ausfälle informiert. Zwischen Babelsberg und dem Hauptbahnhof werden Fahrgäste auf die S-Bahn verwiesen, die alle zehn Minuten fährt. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false