zum Hauptinhalt

Teltow: Nach Explosion Waffen in Wohnhaus gefunden: Pistolen und Gewehre im Keller

Teltow - Nach einer Explosion in einem Einfamilienhaus in der Begonienstraße Teltow hat die Feuerwehr dort am Donnerstagabend sechs Schusswaffen gefunden. Es handle sich um drei Pistolen und drei Gewehre mit Munition, für deren Besitz der 51-jährige Hausbewohner zunächst keine gültige Erlaubnis vorweisen konnte.

Teltow - Nach einer Explosion in einem Einfamilienhaus in der Begonienstraße Teltow hat die Feuerwehr dort am Donnerstagabend sechs Schusswaffen gefunden. Es handle sich um drei Pistolen und drei Gewehre mit Munition, für deren Besitz der 51-jährige Hausbewohner zunächst keine gültige Erlaubnis vorweisen konnte. Das teilte ein Sprecher der Polizei am Freitag mit. Ob es stimmt, dass der Mann – wie er selbst darlegte – kürzlich seine Jagdprüfung abgelegt habe, werde derzeit geprüft.

Völlig unklar ist auch noch, wie es zu der Verpuffung kam, die den Keller in Brand setzte und Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief. Der 51-Jährige und seine Lebensgefährtin blieben unverletzt. Spezialisten für Brandursachenerforschung des Landeskriminalamtes und Kriminaltechniker der Polizeidirektion West untersuchten am Freitag den über Nacht versiegelten Tatort. Die Kripo hat Anzeigen wegen schwerer Brandstiftung sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Die Bewohner kamen in der Nacht bei Verwandten unter, Waffen und die Munition wurden beschlagnahmt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false