zum Hauptinhalt

Südlicher Berliner Ring: Nachts nur eine Fahrspur auf der A10

Noch bis Freitag wird es von 20 bis 5 Uhr zwischen Dreieck Nuthetal und der Raststätte Michendorf möglicherweise eng.

Von Enrico Bellin

Michendorf - Autofahrer müssen ab Montag in den Abendstunden mit Staus auf dem südlichen Berliner Ring rechnen: Bis Freitag wird jeweils von 20 bis 5 Uhr zwischen dem Dreieck Nuthetal und der Raststätte Michendorf nur eine Fahrspur in Richtung Dreieck Potsdam offen sein. Das teilte die zuständige Planungsgesellschaft Deges am Freitag mit.

Grund für die Einschränkung seien Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn im Zusammenhang mit dem Ausbau der Autobahn von sechs auf acht Fahrspuren. An der Abfahrt Michendorf werde der Verkehr am Montag zudem auf eine provisorische Umfahrung der Bundesstraße 2 umgeleitet. Zu Einschränkungen soll es dabei aber nicht kommen, der Verkehr soll weiterhin in beide Richtungen fließen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false