zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Stahnsdorfer CDU kritisiert Bürgermeister

Stahnsdorf - Mit Kritik an der Kitapolitik von Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (BfB) hat sich die CDU-Fraktion zu Wort gemeldet. Man freue sich sehr, dass Albers den Antrag vom 22.

Stahnsdorf - Mit Kritik an der Kitapolitik von Stahnsdorfs Bürgermeister Bernd Albers (BfB) hat sich die CDU-Fraktion zu Wort gemeldet. Man freue sich sehr, dass Albers den Antrag vom 22. Februar zum Bau einer Kita im Dahlienweg innerhalb von fünf Tagen aufgegriffen habe. Allerdings sollte dieser erst in der kommenden Sitzung beraten werden, hieß es in einer Mitteilung der Fraktion. „Seine an den Tag gelegte Eile zeigt, dass es aufgrund seiner jahrelangen Untätigkeit bereits fünf vor zwölf ist“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Brenneis. Dass Albers in diesem Zusammenhang gegenüber der Bevölkerung den Eindruck vermitteln wolle, die neue Kita sei seine Idee gewesen, spreche für seinen wenig von Fairness und Offenheit geprägten Politikstil. Albers hatte wie berichtet am Dienstag bekannt gegeben, dass im Stahnsdorfer Wohngebiet „Schmale Enden II“ eine neue Kita mit 150 Plätzen für 3,7 Millionen Euro entstehen soll. Am Dahlienweg würde sich nach Gemeindeangaben eine ausreichend große und für den Zweck im Flächennutzungsplan vorgesehene Freihaltefläche befinden, die sofort bebaubar sei. mar

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false