zum Hauptinhalt
Christian Kümpel unterrichtete Deutsch in einem Flüchtlingsheim. Jetzt urteilte er pauschal über den Islam.

© A. Klaer (Archiv)

Stahnsdorf: Islamfeindlicher Kommentar von FDP-Politiker Kümpel

Auf der Islamkonferenz wurde Schweineblutwurst serviert. Der Stahnsdorfer FDP-Politiker Christian Kümpel gibt nun auch noch seinen Senf dazu.

Stahnsdorf - Im Zusammenhang mit der bundesweiten Debatte um bei der Deutschen Islamkonferenz servierte Schweineblutwurst hat der Gemeindevertreter in Stahnsdorf und FDP-Mitglied Christian Kümpel einen pauschalisierenden und islamfeindlichen Kommentar im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht. Muslime essen in der Regel aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch und kein Blut. Am gestrigen Sonntag teilte Kümpel einen Debattenbeitrag von Nasin Ahmad, Blogger etwa für die Huffington Post, in dem dieser das Essensangebot kritisiert. 

Kümpel, bis 2014 Mitglied bei der AfD und für diese auch in die Gemeindevertretung gewählt, schreibt, wenn ihm etwas angeboten würde, was ihm zuwider wäre, dann würde er ablehnen und etwas anderes nehmen. „Viele Muslime können das nicht, ohne sich zu beschweren“, so Kümpel. „Man will unter sich bleiben oder dem anderen seine Speisegebote aufdrücken“, schreibt er verallgemeindernd, das sei „Dominanzverhalten“. Er urteilt, „dann ist der Islam Einfalt, und zwar in jeder Hinsicht“. Der Ortsvorsitzende der FDP Stahnsdorf, Georg Lehrmann, war am Sonntag nicht für eine Stellungnahme erreichbar. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false