zum Hauptinhalt

SPD in Potsdam-Mittelmark: Jusos bereiten sich auf Wahlen vor

Die Jusos im Landkreis Potsdam-Mittelmark haben in ihrer Sitzung am Samstag Vertreter für die Kommunalwahlen in Brandenburg nominiert. Ein Überblick.

Von Valerie Barsig

Die Jusos im Landkreis Potsdam-Mittelmark haben in ihrer Sitzung am Samstag Vertreter für die Kommunalwahlen in Brandenburg nominiert. Das teilten die jungen SPDler in einer Pressemitteilung am gestrigen Sonntag mit. Die 27-jährige Laura Adebahr wird für die Stadtverordnetenversammlung Teltow ins Rennen gehen, der 30-jährige Dennis Göring für die Gemeindevertretung Kleinmachnow und der 24-jährige Magnus Pötter für den Kreistag Potsdam-Mittelmark. „In den kommunalen Parlamenten sind junge Menschen nicht ausreichend vertreten. Und nur sie können für die Wünsche und Erwartungen ihrer Generation glaubwürdig einstehen“, sagte Pötter.

Pötter arbeitet für die Deutschen Rentenversicherung, Adebahr ist bereits seit fünf Jahre Stadtverordnete in Teltow. Göring ist Informatiker. Alle drei Kandidaten engagieren sich seit Jahren in der SPD. Nach der Sommerpause sollen die einzelnen regionalen Wahllisten verabschiedet werden. „Wir erwarten, dass unter den vorderen zehn Listenplätzen mindestens eine Person unter 35 Jahren ist. Gerade das bedeutet SPD erneuern“, sagte Antonia Müller, Vorsitzende der Jusos Potsdam-Mittelmark. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false