zum Hauptinhalt

Schwerlasttransporter verunglückt: Unfall auf der A10: Fahrbahn Richtung Frankfurt (Oder) gesperrt

Noch bis 12 Uhr ist die A 10 zwischen Michendorf und Nuthetal wegen Bergungsarbeiten nach einem Unfall gesperrt. Ein Schwertransporter war von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitplanke gefahren.

Von Enrico Bellin

Potsdam - Nach einem Unfall mit einem Schwerlasttransporter ist die Autobahn A10 zwischen Michendorf und Nuthetal in Richtung Frankfurt (Oder) gesperrt worden. Der Schwerlasttransporter sei am Mittwochmorgen auf dem südlichen Berliner Ring aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gefahren, wie ein Sprecher der Polizei Brandenburg mitteilte. Die Bergung des Fahrzeugs erfordere die Sperrung der kompletten Fahrtrichtung, die voraussichtlich bis 12 Uhr dauern soll. Am Morgen war zunächst noch eine Spur frei. Verletzt wurde niemand. Wann die Bergungsarbeiten abgeschlossen seien, könne derzeit nicht gesagt werden.

Zur Startseite