Update

Rund um die Uhr geöffnet : Neue DHL Packstation geht in Kleinmachnow in Betrieb

Wer in Kleinmachnow ein Päckchen oder Paket verschicken möchte, kann ab sofort die neue DHL Packstation am Rewe-Markt nutzen.

In Kleinmachnow kann die erste DHL Packstation genutzt werden (Symbolbild).
In Kleinmachnow kann die erste DHL Packstation genutzt werden (Symbolbild).Foto: Holger Hollemann/dpa

Kleinmachnow – In Kleinmachnow ist eine neue DHL Packstation in Betrieb. An dem Paketautomaten am Lidl-Markt in der Karl-Marx-Straße 38 kann man kontaktlos Pakete abholen sowie verschicken, wie die Deutsche Post mitteilte. Der Service kann rund um die Uhr genutzt werden.

Wie es zunächst von Seiten des Unternehmens hieß, sei die Packstation am Rewe-Markt in der Karl-Marx-Straße 58-60 eingerichtet worden. Sie sei die erste in der Gemeinde. Es handelt sich jedoch bereits um den zweiten Automaten in Kleinmachnow, auch der Standort wurde von der Deutschen Post zunächst nicht korrekt mitgeteilt. Der Fehler, auf den eine aufmerksame Leserin die PNN hinwies, beruhte auf einer Verwechslung der Adressen. Am Rewe-Markt existiert bereits seit einigen Jahren ein Paketautomat, wie auch die Deutsche Post auf Anfrage bestätigte.

Die neue DHL Packstation am Lidl-Markt verfügt über insgesamt 72 Fächer. Bundesweit betreibt die Deutsche Post 5.500 solcher Paketautomaten. Wie das Unternehmen mitteilte, kann so auch während der Corona-Pandemie der Kontakt zwischen Postbote und Paketempfänger vermieden werden. 

Eine Registrierung ist für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Station nicht erforderlich. Wer sich seine Sendungen direkt an den Paketautomaten schicken lassen möchte, kann sich für den kostenlosen Service unter www.dhl.de/packstation anmelden. Um eine Sendung zu empfangen benötigen Kunden zusätzlich die DHL Paket App.

Alle Adressen und Öffnungszeiten der umliegenden Filialen und Paketshops finden Sie über den Standortfinder der Deutschen Post

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.