zum Hauptinhalt
Nach einem Unfall mit einem Lastwagen, der auf der A9 in Richtung Leipzig zur Seite gekippt war, kommt es Freitagmorgen zu Beeinträchtigungen im Verkehr.

© Julian Stähle/dpa

Update

Richtung Leipzig: Lkw umgekippt: A9 bei Klein Marzehns komplett gesperrt

Auf der A9 bei Klein Marzehns ist ein Lastwagen am frühen Freitagmorgen auf die Seite gekippt. Für dessen Bergung musste die Autobahn komplett gesperrt werden.

Klein Marzehns -

in Unfall mit einem Lastwagen hat am Freitag auf der A9 in Richtung Leipzig zu größeren Verkehrsbehinderungen geführt. Für Bergungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Höhe der Anschlussstelle Klein Marzehns (Landkreis Potsdam-Mittelmark) am Mittag in Richtung Leipzig komplett gesperrt, wie die Polizei Brandenburg mitteilte. Die Polizei bat, vorsichtig an die Unfallstelle heranzufahren.

In der Nacht kurz nach 2.30 Uhr war ein Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache auf die Seite gekippt. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zunächst war nur eine Teil der Fahrspuren gesperrt. (dpa)

Johannes Neudecker

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false