zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht vom 10. Oktober: Einbrecher im Musikkabinett - Fahrräder und Gartengeräte weg

Rollerfahrerin gestürztTeltow - Am Freitagmorgen rutschte eine 19-Jährige in der Zehlendorfer Straße mit ihrem Roller aus und verletzte sich dabei leicht. Die Frau hatte offenbar die nassen Straßenverhältnisse unterschätzt.

Rollerfahrerin gestürzt

Teltow - Am Freitagmorgen rutschte eine 19-Jährige in der Zehlendorfer Straße mit ihrem Roller aus und verletzte sich dabei leicht. Die Frau hatte offenbar die nassen Straßenverhältnisse unterschätzt. Rettungskräfte brachten sie in ein Berliner Krankenhaus.

Einbrecher im Musikkabinett

Stahnsdorf - Ein Mitarbeiter der Stahnsdorfer Heinrich-Zille-Grundschule hat am Freitagmorgen einen Einbrecher bemerkt. Der etwa 30-jährige Mann war über ein Fenster im Erdgeschoss in das Musikkabinett der Schule eingestiegen. Als der Zeuge den Einbrecher ansprach, sprang der wieder aus dem Fenster und verschwand. Augenscheinlich wollte er einen Laptop stehlen, den er bereits in ein Shirt eingewickelt hatte, aber bei der schnellen Flucht zurückließ. Polizisten fahndeten nach dem Täter, konnten ihn aber nicht mehr erwischen.

Fahrräder und Gartengeräte weg

Michendorf - Im Michendorfer Ortsteil Wildenburch wurde in der Nacht zum Freitag in zwei Schuppen eingebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden dabei mehrere Fahrräder sowie elektrische Gartengeräte und eine Angelausrüstung gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren.

Handtasche aus Auto gestohlen

Stahnsdorf - In der Alten Potsdamer Landstraße wurde am Donnerstagnachmittag in ein Auto eingebrochen. Ein einem Zeugen zufolge etwa 40-Jähriger hatte die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen und eine Handtasche daraus gestohlen. Der Mann war mit einer blauen Regenjacke und einer Jeans bekleidet und flüchtete zu Fuß in Richtung Waldschänke. Die Polizei fahndete bisher erfolglos nach dem Täter. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false