zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Technik für 169 000 Euro gestohlen

Diebe haben auf einem Autobahnparkplatz die Plane eines Transporters aufgeschlitzt und Computerzubehör gestohlen. Der Fahrer stellte den Transporter am Sonntagabend auf dem Parkplatz Parforceheide an der Autobahn 115 ab.

Diebe haben auf einem Autobahnparkplatz die Plane eines Transporters aufgeschlitzt und Computerzubehör gestohlen. Der Fahrer stellte den Transporter am Sonntagabend auf dem Parkplatz Parforceheide an der Autobahn 115 ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Während er dort seine Ruhezeit einlegte, schnitten die Täter die Plane des Transporters auf und stahlen 26 schwarze Koffer mit Computer- und Handyzubehör. Der 26 Jahre alte Fahrer bemerkte den Vorfall erst, als er weiterfahren wollte. Die Polizei konnte einen Teil des Diebesguts später in Berlin-Kreuzberg sicherstellen. Es entstand ein Schaden von rund 169 000 Euro. Die Täter blieben unerkannt. Sogenannte Planenschlitzer schlugen in der Vergangenheit immer wieder auf Raststätten in der Region zu. (dpa)

Zur Startseite