zum Hauptinhalt
Die beiden gesuchten Männer haben sich der Polizei gestellt.

© dpa

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 9. Oktober: Autodieb festgenommen, Einbruchsversuch in Michendorf

Autodieb festgenommenTeltow/Frankfurt (Oder) - Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Frankfurt (Oder) einen Autodieb festgenommen. Der 29-jährige Pole war zuvor mit einem Van in eine Kontrolle geraten.

Autodieb festgenommen

Teltow/Frankfurt (Oder) - Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Frankfurt (Oder) einen Autodieb festgenommen. Der 29-jährige Pole war zuvor mit einem Van in eine Kontrolle geraten. Um der Kontrolle zu entgehen, versuchte er mit dem Wagen zu flüchten. Als ihm das nicht gelang, flüchtete er zu Fuß. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Mann jedoch festgenommen werden. Das Fahrzeug wurde zuvor kurzgeschlossen und es stellte sich heraus, dass es offenbar in Teltow gestohlen wurde. Der Besitzer des Autos hatte den Diebstahl noch nicht bemerkt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zwei verletzte Personen nach Unfall

Kleinmachnow - Am späten Mittwochnachmittag kam es in Kleinmachnow an der Ecke Stolper Weg/Eichhörnchenweg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Offenbar hatte ein Fahrfehler beim Abbiegen zum Zusammenstoß geführt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Einbruchsversuch

Michendorf - Am Mittwoch haben unbekannte Täter offenbar versucht, in ein Einfamilienhaus in der Caputher Chaussee in Michendorf einzubrechen. Die Kriminalpolizei entdeckte eindeutige Spuren an der Terrassentür. Die Beamten sicherten die Spuren. Wie hoch der entstandene Schaden ist, ist unbekannt. PNN

Zur Startseite