zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 9. November: Schmuckverkäufer droht mit Pistole

Schmuckverkäufer droht mit PistoleStahnsdorf - Eine 36-Jährige wurde am Freitagmittag auf der Landstraße 40 bei Güterfelde von einem Schmuckverkäufer bedroht. Der stand mit seinem Wagen auf dem Standstreifen und winkte der Frau zu.

Schmuckverkäufer droht mit Pistole

Stahnsdorf - Eine 36-Jährige wurde am Freitagmittag auf der Landstraße 40 bei Güterfelde von einem Schmuckverkäufer bedroht. Der stand mit seinem Wagen auf dem Standstreifen und winkte der Frau zu. Als sie neben ihm anhielt, bot er ihr zunächst Schmuck an, was die Frau jedoch ablehnte. Plötzlich hielt der Mann, der nur gebrochen Deutsch sprechen konnte, ihr einen pistolenähnlichen Gegenstand entgegen und forderte Geld. Nachdem die Frau ihm das Geld übergab, warf er Schmuck in ihr Auto. Danach ließ er von der Frau ab. Die verließ geschockt den Tatort und verständigte die Polizei. Da es sich bei der Landesstraße 40 um eine hoch frequentierte Straße handelt, hofft die Polizei nun auf Zeugen. Wer Angaben zum Fahrzeug machen kann, wird gebeten sich unter Tel.: (0331) 5508 1220 zu melden.

Verdacht auf Brandstiftung

Nuthetal - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am frühen Sonntagmorgen eine Gartenlaube auf dem Rehbrücker Birkenhügel in Brand. Eine Anwohnerin, die nahe der Gartensparte wohnt, hatte die Flammen gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Ein Teil des Zaunes um die Laube herum wurde gewaltsam geöffnet, weshalb den Beamten zufolge der Verdacht der Brandstiftung naheliegt. Die Kriminalpolizei wurde für weitere Ermittlungen angefordert.

Angetrunken gegen Verkehrsschild

Beelitz - Nachdem ein 20-Jähriger am Samstagabend in der Clara-Zetkin-Straße einen Streifenwagen bemerkt hat, versuchte er sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Dabei stieß er jedoch rückwärts gegen ein Verkehrsschild. Trotzdem versuchte er noch einmal zu flüchten, was ihm ebenfalls misslang. Polizisten konnten ihn stellen, eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,86 Promille. Ihm wurden Blut und der Führerschein abgenommen. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false