zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 9. Dezember: Mann stirbt bei Auffahrunfall - Dieb gesucht

Mann stirbt bei AuffahrunfallBeelitz - In der Nacht zum Dienstag ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen Beelitz und Brück ein Mann gestorben. Er fuhr mit seinem Kleintransporter ungebremst auf einen Sattelzug auf, der am Ende eines Staus vor einer Baustelle stand.

Mann stirbt bei Auffahrunfall

Beelitz - In der Nacht zum Dienstag ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 9 zwischen Beelitz und Brück ein Mann gestorben. Er fuhr mit seinem Kleintransporter ungebremst auf einen Sattelzug auf, der am Ende eines Staus vor einer Baustelle stand. Der 45-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden. Der Stau war entstanden, da gegen Mitternacht ein Sattelzug auf einen Schilderwagen vor der Baustelle aufgefahren war. Dabei wurde der Lastwagenfahrer leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten bis 6.30 Uhr an. Bei beiden Unfällen entstand ein Sachschaden von 140 000 Euro.

Radfahrer schwer am Kopf verletzt

Nuthetal - Bei einem Unfall am Dienstagmittag erlitt ein Radfahrer zwischen Saarmund und Bergholz-Rehbrücke eine schwere Kopfverletzung. Der 72-Jährige war auf dem Radweg in Fahrtrichtung Potsdam unterwegs, als er von einer 57-jährigen Autofahrerin erfasst wurde, die von der Landstraße auf die Autobahn abbiegen wollte und ihm die Vorfahrt nahm. Die Ampeln für beide waren zum Unfallzeitpunkt grün. Der Radler, der einen Helm trug, schlug auf die Windschutzscheibe auf und prallte danach auf den Boden. Er wurde in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht, sein Zustand war am Abend noch immer kritisch.

Polizei sucht Dieb

Werder (Havel) - Die Polizei sucht nach einem Dieb, der am 19. Juni dieses Jahres wahrscheinlich eine Geldbörse aus der Handtasche einer 59-Jährigen in einem Supermarkt in der Berliner Straße gestohlen hat. Kurze Zeit später hat der Mann mit der EC- Karte der Dame mehrere Hundert Euro in der Glindower Sparkassenfiliale abgehoben. Wer Hinweise zum Täter geben kann, kann sich bei der Polizei unter Tel.: (0331) 55081224, www.polizei.brandenburg.de oder bei jeder Polizeidienststelle melden. PNN

Keine Züge nach Beelitz

Beelitz - Zwischen Berlin-Wannsee und Beelitz (Stadt) finden am Wochenende Gleisbauarbeiten statt. Deshalb entfallen die Züge der Regionalbahnlinie 33 ab 10.30 Uhr am Samstag bis zum Betriebsschluss am Sonntag in diesem Abschnitt. Zwischen Potsdam Hauptbahnhof und Beelitz wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, von Wannsee nach Potsdam fahren die normalen Regional- und S-Bahnen. In den Ersatzbussen können Rollstühle, Kinderwagen und Fahrräder nur eingeschränkt transportiert werden. Die Busse fahren in Potsdam jeweils zur Minute 32 ab, um in Beelitz Anschluss an die planmäßigen Züge in Richtung Jüterbog zu haben. In Gegenrichtung fahren die Züge bis Beelitz planmäßig und erreichen Potsdam zur Minute 28. Der Bus fährt die Unterwegsbahnhöfe in Potsdam, Wilhelmshorst und Michendorf an. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false