• Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 7. September: Motorraddiebstahl in Geltow - Radfahrer mit Haschisch erwischt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 7. September : Motorraddiebstahl in Geltow - Radfahrer mit Haschisch erwischt

Motorraddiebstahl in Geltow

Geltow – In den frühen Morgenstunden des Sonnabends beobachtete ein Zeuge, wie mehrere Personen ein Motorrad Honda in einen Kleintransporter verluden und den Tatort verließen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Kleintransporter nicht mehr festgestellt werden.

Radfahrer mit Haschisch

Teltow – Polizisten wurden während der Streifentätigkeit am Sonntagmorgen auf einen Radfahrer am Ruhlsdorfer Platz in Teltow aufmerksam. Im Verlauf einer Kontrolle konnten bei dem 18-Jährigen zwei Tütchen mit Cannabis gefunden und sichergestellt werden. Eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz folgt.

Alkoholisierte PKW-Fahrer

Groß Kreutz – Ein 38-jähriger BMW-Fahrer wurde in der Nacht zum Sonnabend im Groß Kreutzer Ortsteil Jeserig kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,22 Promille. In der Nacht zum Sonntag kontrollierten die Beamten zudem im Ortsteil Götz einen 23-jährigen PKW-Fahrer. Hier ergab der Atemalkoholtest 1,18 Promille. In beiden Fällen wurde eine Blutprobe angeordnet. Die Führerscheine wurden sichergestellt.

Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Görzke – Ein 57-jähriger Kradfahrer befuhr am Sonntagmorgen die B 107 von Ziesar nach Görzke. In Höhe der Verkehrsinsel am Ortseingang Görzke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden. Die Unfallursache ist noch unklar. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Unfallort kam die Feuerwehr zum Einsatz, um auslaufende Betriebsflüssigkeiten zu binden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Jeder Zehnte zu schnell auf der A9

Bei zwei stationären Geschwindigkeitskontrollen an der A9 wurden am Sonnabend 22 044 Fahrzeuge gemessen. Hierbei wurden insgesamt 1987 Geschwindigkeitsüberschreitungen registriert. Damit fuhr fast jedes zehnte Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit.PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.